Dienstag, 22. Oktober 2013

::Kuscheldecke für Kristof

Jetzt kann ich sie zeigen, die Kuscheldecke für einen kleinen süßen Kerl namens Kristof.




Der kleine Mann fand sie wohl ganz gut, denn er ist sofort hingekrabbelt und hat sie in Beschlag genommen. Auch die Mama hat sich gefreut und natürlich gleich nach der Waschanleitung gefragt. Zwar wasche ich alle Decken sowieso bei 40 Grad vor, aber theoretisch müssten selbst 60 Grad gehen, ich muss dazu mal eine Probewaschung des Vlieses machen. Bei den Stoffen habe ich kaum Angst, da sogar vielgewaschene Decken noch sehr gut aussehen. Bei 60 Grad könnte höchstens die Farbbrillianz leiden. Aber wie gesagt, ich werde das mal in Angriff nehmen.

Daten:
Stoffe: "Hideaway" von Lauren & Jessi Jung sowie Kona White
Muster: Crazy Nine Patch
Größe: 100 x 150 cm
Vlies: Baumwollvlies von Luna
Rückseite: Britten Nummer von Ikea
Binding:  ebenfalls "Hideaway" von Lauren & Jessi Jung
alles mit Maschine genäht und gequiltet

Und auch mein anderes Projekt wächst.


Und damit sind wir heute mal wieder beim creadienstag  und link your stuff dabei.

Kommentare:

  1. Oh, was für eine wunderbare Decke! Das war bestimmt eine Menge Arbeit... aber das Ergebnis entschädigt ja! :-) Toll geworden!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. wow, wunder-, wunderschön! Ich wünschte, ich hätte die nötige Geduld und Präzision für soetwas!

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful quilt! I just saw that block the other day on another blog...I like the use of green! =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte mich ja auch immer mal an so eine Decke geben. Aber irgendwie denk ich mir dann immer, dass ist so wahnsinnig viel Arbeit und ich werde NIE damit fertig werden :( Vielleicht sollte ich mal aufpassen, wenn in irgendeinem Blog noch mal eine gemeinsame Aktion in der Richtung gestartet wird. Dann hab ich vielleicht mehr Motivation.

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Dank für eure Kommentare. So schwer ist das gar nicht, man muss ja nicht alles auf einmal nähen. Und da die Decken in der Regel (jedenfalls bei allen vorher Beschenkten) sehr lange genutzt werden, lohnt sich die Arbeit immer.

    AntwortenLöschen
  6. The little guy loves this quilt for a reason! It is gorgeous!
    Esther
    esthersipatchandquilt at yahoo dot com

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful quilt! I love the how all the green pieces looks so nice together and also the gingham binding fits with it perfectly.

    AntwortenLöschen
  8. The wonky nine patch is one of my favourites. Your quilt looks amazing.

    AntwortenLöschen