Dienstag, 29. Oktober 2013

::280 Quadrate sind vernäht

Das Top der Wonky Stars ist fertig.


Nun kommt leider der unbequemste Teil, denn meine Quiltsandwiche entstehen immer auf dem Boden. Und da ich vorige Woche beim erstmaligen Eislaufen dieses Jahr Bekanntschaft mit dem harten Untergrund gemacht hatte, findet das mein lädiertes Knie gar nicht doll.



Aber es ging schneller als gedacht. Nun habe ich zum ersten Mal das Wollvlies verwendet, ich bin sehr gespannt, wie es sich dann später im Alltag macht.  Ich hoffe, es ist eine ebenso unkomplizierte Quiltfüllung wie das Baumwollvlies.


Nun muss ich überlegen, wie ich quilte. In Mäandern oder in Kringeln oder gerade? Ich mag es bloß nicht so dicht, da ich sonst den Quilt schnell als zu steif empfinde. Wie gesagt, ich weiß ja, nicht, wie sich das Wollvlies so macht. Nach Weihnachten werden wir schlauer sein.

Und damit nehme ich schon wieder beim Creadienstag teil.

Übrigens: Nun habe ich es endlich auch geschafft, mich bei  Bloglovin anzumelden.

Edit: Nur leider wird mein Blog nicht mehr in der Linkliste anderer mit Bild angezeigt. Hat wer eine Ahnung, wie ich das ändern kann? Ich nehme an, das liegt an Bloglovin, weil es ja vorher stets klappte.

Kommentare:

  1. Wow, was für eine Arbeit und so ein schönes Muster. Ich bin gespannt, wie die Decke fertig aussieht und drücke dir die Daumen für´s Quilten.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  2. Da ist dir aber etwas richtig schönes gelungen!
    Ich bin begeistert; wieder etwas für meine To- do- Liste ;0)
    Bin gespannt auf deine Erfahrung mit Wolle, vor allem beim Waschen.

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Top. Ja, das Sandwich zu basteln mag ich auch am allerwenigsten :).
    Ich habe mich auch schon immer gewundert, warum einige mit Bild und einige ohne erscheinen. Ich bin auch bei Bloglovin, aber meins erscheint offentsichtlich, da ich es gerade bei dir rechts unten sehe. Komisch. Hoffentlich bekommst du es raus!!!

    AntwortenLöschen
  4. Toll, schöne Farben! Gefällt mir sehr gut.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so schön!!!
    Quiltbasting ist wirklich der unangenehmste Teil des Quiltens, aber seit ich das mit Sprükleber mache, muss ich nicht mehr so viel auf den Knien rumrutschen.
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  6. Das Top ist so toll! Soviel blau (genau meins) und die Sterne ... super!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. I love this stars, especially the special colours - green stars instead of yellow. Itś nice, thanks for sharing

    AntwortenLöschen
  8. I really love this! Especially the one pink star! Great work.

    AntwortenLöschen
  9. This is beautiful! I love it - I think you have inspired me to make something like it!

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht ja jetzt schon traumhaft aus!
    Und wieviel Arbeit da drinne steckt!
    An so etwas habe ich mich bis jetzt noch nicht herangewagt.
    Vielleicht magst Du die verlinken auf meine Linkparty Sternenliebe:
    http://immermalwasneues.blogspot.de/p/document.html
    Ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen