Freitag, 13. September 2013

::Wie eine grüne Wiese

Eigentlich ist mein Plus-Quilt schon lange fertig. In den heißen Nächten im Juli und August hat er mir bereits gute Dienste geleistet. Es war klasse, unter ihm zu schlafen.
 


Mein Mann meinte irgendwann mal, dass er wie eine grüne Wiese aussehe. So ganz unrecht hatte er damit nicht, das habe ich in einer dieser sehr warmen Nächte auch eher leidvoll erfahren müssen. Eben weil wie Wiese aussehend machte es sich dort des Nachts ein dicker Grashüpfer bequem und entdeckte dann mein Dekolleté als Schlafplatz. Für mich wurde ein lange gepflegter Alptraum wahr. Das arme Vieh ist dann wahrscheinlich alleine von meinem Gekreische tot umgefallen. Nee danke, das brauch ich nicht noch einmal. Der Quilt kann ja nichts dafür, und heute erinnere ich mich eher mit einem Schmunzeln an den grünen Mitschläfer.

So und hier noch einige Daten
Größe: 1,50m x 2,00m (59'' x 79'')
Stoff: 20 Fat Quarter hauptsächlich aus Heather Baileys Kollektion "Nicey Jane" sowie grüngelbe Stoffe aus dem Shop und meinem Privatbestand. Binding mit "Salt Water" von Tula Pink
Füllung mit Baumwollvlies und Rückseite einem farblich wunderbar passenden Laken vom Schweden.

Damit wandert er zum finish it up Friday bei crazy mom quilts.

Kommentare: