Sonntag, 30. Dezember 2012

:Stoff am Sonntag#15

Nun will ich doch kurz vor knapp noch den Stoff am Sonntag nachreichen:


Dabei schiebe ich doch gerade (virtuell) Stoffe rum wie blöd. Ich bastle gerade an einem oder sagen wir mehreren Quilts.
Früher machte man (ich auch) das auf einem Stück Karopapier, heute am PC. Ich nutze dazu Inkscape und muss nach vielen Jahren mit anderen kostenpflichtigen Programmen sagen, dass es dies auch tut. Und das gar nicht schlecht.
Ich will ja nur einen groben Überblick haben über das, was ich da zusammen nähe. Die Feinarbeit erledigt dann immer noch mein Computer Nummer 1, mein Kopf. Da drin entstehen dann auch viel lebendigere Bilder dessen, was ich mir da vorstelle beim zusammentackern. Nun ja, ich möchte schon, dass es passt, so viel zum Thema tackern. 
Jedenfalls geht das gerade in Richtung Fensterscheiben und Kreise. Näheres in den folgenden Tagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen