Dienstag, 29. November 2011

::Gerade noch so geschafft

Ich glaube, ich habe noch nie auf den letzten Drücker genäht. Naja, einmal höchstens für einen Ballrock. Aber dann macht Nähen keinen Spaß mehr. Ich hätte also mal ein paar Tage eher anfangen sollen mit den Adventskalenderhäuschen. Aber sie sind ja noch pünktlich fertig geworden. Und sie gefallen mir wirklich gut. Ich hoffe, auch Herr F. mag sie ab übermorgen:


Eigentlich wollte ich ja bunt nähen. Und bin dann doch bei den klassischen Weihnachtsfarben rot und grün (und sandbeige) gelandet.



Die Häuschen haben keine sichtbare Naht. Es gibt zwar eine vielbestaunte ähnliche Variante im Netz, aber bei der sieht man trotzdem eine Naht. Das mag bei Taschen ja noch gehen, bei den Häuschen hätte es aber doof ausgesehen. Wenn gewünscht schreibe ich mal eine Anleitung dazu.



Die Füllung liegt schon abgezählt bereit, sonst nasche ich dem Kinde ja noch was weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen