Mittwoch, 12. Oktober 2011

Me Made Mittwoch#1

Gereizt hat es mich ja schon lange, mal beim MMM mitzumachen. Aber irgendwas kam immer dazwischen. Heute starte ich also Versuch Nr. 1 und hoffe, dass ich dran bleibe. 



Der Rock ist uralt, und damit meine ich wirklich nicht aus diesem Jahrzehnt. Nach langem Suchen habe ich den Schnitt gefunden, aber leider ist der in keinem Online-Burda-Archiv mehr zu finden: Er stammt aus der Oktoberausgabe von 2003! Ich habe ihn wieder hervorgekramt, weil ich wieder mal einen Rock zu den abgeliebten und so ziemlich genauso alten Stiefeln anziehen wollte. Aber ich glaube, so oft werde ich das Stück nicht mehr tragen. (Und das Shirt beim nächsten Selbstauslöserfoto gerade rücken.) Das bin nicht mehr ich. Ich habe nun andere Rockformen im Sinn. Wenn sie nicht wie hier wieder als Ufo enden, weil der Reißer nicht mit dem derben Stoff zurecht kommt. Leider ist der nächste Stoff auf meinem Zuschneidetisch schon wieder sehr dick, mal sehen, ob er sich für einen nahtverdeckten Reißer eignet.

Die anderen sind wie immer hier zu finden. Und danke an Catherine für diese wundervolle Idee.

Schnitt: 118 aus Burda 10/2003

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen