Freitag, 21. Januar 2011

Lieblinks für Selbermacher

Beim Surfen durchs Netz bin ich letztens wieder auf einen Blog gestoßen, bei dem es haufenweise tolle Anleitungen für Selbermacher gibt. Ich habe nur einen Bruchteil der Dinge, die auf Some What Simple verlinkt sind, angeschaut, aber dazu braucht man viel Zeit. Viele von euch kennen ja bestimmt den deutschen Blog Von Hand zu Hand, der auch regelmäßig auf tolle Ideen verlinkt. Und ewig nicht mehr angeschaut habe ich How about Orange, aber auch dort gibt es massenweise Anregungen. Das nur mal so nebenbei;-))

Genäht wird derzeit auch. Und zwar Topflappen. Ich glaube, das ist so ziemlich das spießigste, was ich mir vor zehn Jahren hätte vorstellen können jemals zu nähen. Aber als ich zu Weihnachten die arg verschlissenen Topfhandschuhe meiner Schwiegermutter sah, fand ich neue zu kaufen dann auch wieder spießig. Und nun nähe ich also tatsächlich Topfhandschuhe und Topflappen. Als Vorlage dienen mir meine eigenen, ich kann sie ja schlecht bei Schwiemu stibitzen gehen


Natürlich darf es farblich passend sein.



Bin gespannt, wie sich die sechs Lagen dann nähen lassen. Für die Wärmeisolation nehme ich Insul Bright. Ich hoffe, damit kann man auch wirklich heiße Bleche anfassen, ohne, dass man das Zeug doppelt nehmen muss.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen