Freitag, 20. August 2010

Stash is growing - Wieder mehr Stoff

In dieser Woche ist mein Stoffvorrat ordentlich gewachsen. Wieder mal. Dabei liegen noch mindestens fünf andere Projekte samt dem benötigten Stoff in der Schublade. Wenn es irgendwo Zeit zu kaufen gäbe, dann würde ich dort auch hemmungslos zuschlagen. Aber es ist Besserung in Sicht.

Diese zwei mal zwei Charm Packs lagen einige Zeit unbeachtet herum, bis vor kurzem die Ideen nur so sprudelten.


Es sollen wieder zwei Babyquilts werden. Obwohl sie nicht nur fürs Baby, sondern auch für kleine Jungs oder Mädels gedacht sind. Meinen zweiten Quilt für einen neuen Erdenbürger hatte ich unbewusst etwa 100 x 125 cm groß gearbeitet, damals hatte ich noch im Nahtschatten gequiltet, weil mir das free motion quilting noch ein Mysterium war. Da wusste ich aber auch noch nicht, dass die normalen Kinderbettdecken in etwa so groß (100 x 135 cm) sind.


Und nun wird eben dieser Quilt gerade im Sommer gerne als leichte Bettdecke benutzt. Also ist etwa 100 x 130 bis 140 cm nun mein Idealmaß für kleine Leute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen